Abiturjahrgang 2026 am Wolfgang-Ernst-Gymnasium verabschiedet
Im Jubiläumsjahr des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums Büdingen hat die Schule ihre Abiturientinnen und Abiturienten feierlich verabschiedet. Das Gymnasium, das 1601 von Graf Wolfgang-Ernst zu Ysenburg-Büdingen gegründet wurde und 2026 sein 425-jähriges Bestehen feiert, zählt heute zu den ältesten Gymnasien Deutschlands. Entsprechend stand die Entlassungsfeier nicht nur im Zeichen des erfolgreichen Schulabschlusses, sondern auch im Bewusstsein einer langen Bildungstradition. Schulleiter Oliver Eissing und... weiterlesen





