Fördergemeinschaft

Die Fördergemeinschaft des WEG ist ein Zusammenschluss von interessierten Eltern und Lehrern sowie Freunden und ehemaligen Angehörigen der Schule. Der seit 1953 bestehende, als gemeinnützig anerkannte Verein, fördert das Engagement und die Bildung durch finanzielle und Sachzuwendungen an das Wolfgang-Ernst-Gymnasium. Unterstützung gewährt die Fördergemeinschaft für besondere Zwecke und hilft dort aus, wo vom Schulträger keine oder nur unzureichende Mittel zur Verfügung gestellt werden.
Die Fördergemeinschaft unterstützt nicht nur mit Spenden, sondern engagiert sich in allen Bereichen des Schulbetriebs, um zum Wohlbefinden und zur Talentförderung beizutragen. So werden in jedem Schuljahr Vorträge zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. Pubertät, Gefahren im Netz, Medien und Gewalt etc., organisiert und finanziert, die Fachbereiche durch Lehr- und Arbeitsmittel (Literatur, Software, Instrumente, Ski und Blades, …) sowie verschiedene Schulprojekte unterstützt. Nicht zuletzt leistet die Fördergemeinschaft einen Beitrag bei der Schuleinführung der 5. Klassen, der Prämierung von Schülern ab der Stufe 5 für besondere Leistungen, sowie bei der Verabschiedung der Abiturienten.

Möchten Sie uns unterstützen? Anregungen geben? Projekte vorschlagen?
Geförderte Aktionen organisieren? Mitglied werden? Spenden?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Fördergemeinschaft zum Wohl der Schülerinnen und Schüler einzusetzen. Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie uns! [Satzung der Fördergemeinschaft]

1. Vorsitzende Sabine Ebelshäuser
Kassenwart