| ,

Advent am WEG: Schule geschmückt und 332€ für die Tafel gespendet

In diesem Jahr haben wir, der Kurs Katholische Religion der E-Phase von Frau Bremer-Fuchs, die Adventszeit im Wolfgang-Ernst-Gymnasium festlich gestaltet. Es wurden verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Zum Mitmachen luden ein großes Plakat mit den wichtigen Informationen zu den Aktionen in Gestalt eines Weihnachtsmannes und jeweilige Durchsagen ein.

Hinweis zu den Bildern: Durch anklicken können diese jeweils vollständig aufgerufen werden.

Aktionen im Bücherturm

Im Bücherturm selbst boten wir wöchentlich mehrmals viele Aktionen an: Wir haben gemeinsam mit zahlreichen jüngeren SchülerInnen gemalt, geschrieben, Geschichten gehört, gerätselt, Sterne und weihnachtliche Karten für Familien, Freundinnen und Freunde gebastelt.

Spendenaktion am Kiosk für die Büdinger Tafel

Der Kiosk im Foyer wurde in den Wochen des Advents als Verkaufsstand für Kinderpunsch genutzt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über dieses leckere heiße Getränk. Der Erlös vom Verkauf, 332 EUR, wurde von uns an die Büdinger Tafel gespendet, mit deren Aufgaben wir uns im Vorfeld beschäftigt hatten und die wir unbedingt unterstützen wollten. Dazu haben wir zum Weiterreichen weihnachtliche Karten mit unseren Grüßen und Segenswünschen entworfen und mitgegeben.

Festlicher Schmuck für die Schule

Das Foyer, Fenster, Eingangstüren und die Bibliothek haben wir weihnachtlich gestaltet: mit großen Zuckerstangen, diversen Winter- und Weihnachtsmotiven und Geschenkpäckchen.

Adventskalender

Auch einen großen Adventskalender haben wir erstellt und für alle sichtbar im Foyer platziert: Hinter seinen einzelnen Türchen, die täglich geöffnet wurden, versteckte sich jeweils ein kleiner Bibelvers, um den christlichen Glauben den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.

Kath. Religionskurs der E-Phase (BF)