Sommerkonzert 2024

Es war ein Abend voll musikalischem Hochgenuss, den die Schülerinnen und Schüler des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums am Freitag, den 28.06., im Rahmen ihres Sommerkonzertes präsentierten. Den Anfang machte der Bläserkurs der 6. Jahrgangsstufe mit der berühmten Melodie aus dem Film „Star Wars“ und leitete damit einen abwechslungsreichen Abend ein. Von den Stühlen riss es die Zuschauerinnen und Zuschauer bei „Let´ s get loud“, die Schülerinnen und Schüler des Chorkurses der 6. Jahrgangsstufe animierten zum Tanzen und Mitsingen.

In die Pause führte der Mittelstufenchor mit einem Medley aus verschiedenen bekannten Popsongs. In der zweiten Hälfte begeisterten der Oberstufenchor sowie das Orchester mit Titeln aus verschiedenen Epochen und Genres. Das Highlight des Abends bildete zeitgleich den pompösen Abschluss des Konzertes. Mittelstufenchor, Oberstufenchor und Orchester versammelten sich gemeinsam auf der Bühne und musizierten „Baba Yetu“ von Christopher Tin, das „Vater Unser“ auf Swahili. Die Klanggewalt und die Freude der über 100 musizierenden Schülerinnen und Schüler sorgten im Anschluss für langanhaltenden Applaus und Standing Ovation. Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium bewies mit diesem Sommerkonzert, das noch nie so gut besucht war wie an diesem Abend, einmal mehr die hervorragende Arbeit im musikalischen Schwerpunkt und entließ das Publikum beschwingt ins Wochenende.

Text: SN; Fotos: DO und Foto-AG