Neue Schülerfirma “WEG-Products” verkauft Wasserflaschen am 01. und 04.07.2024

Am 29.01.2024 hat der WiWi-Lk der diesjährigen E-Phase die Gründungsversammlung der neuen Schülerfirma “WEG-Products” abgehalten. Bereits zu Beginn stand fest, dass unsere Schule endlich eine Wasserflasche passend zu den zwei Wasserspendern benötigt. Deswegen hat sich der Kurs dazu entschieden die “Water for Wolfgang” Wasserflasche zu entwickeln.

“Gerade weil unsere Schule die erste Blue Community School weltweit ist, sollten wir die Verbindung zur Blue Community auch auf unserer Wasserflasche hervorheben” so lautete die Idee des Kurses.

Nachdem der Kurs den Stadtwerken Büdingen seine Idee präsentiert hatte, und die Stadtwerke ihr “Go” zur Verwendung des Blue Community Logos gegeben hatten, ging es Schlag auf Schlag.

Das Design wurde in Absprache mit dem produzierenden Unternehmen finalisiert und die Wasserflasche “Water for Wolfgang” kurz “WFW” wurde auf den sozialen Netzwerken beworben.

Der Druck war groß, denn Ziel war es, die Flasche am 22. März 2024 anlässlich des Weltwassertags zu launchen. Alle waren sehr erleichtert, als feststand, dass dem Verkauf am Weltwassertag und an dem darauffolgenden Tag nichts mehr im Weg stehen konnte. Der Andrang um die robuste und BPA freie Wasserflaschen, die perfekt unter den Wasserspender passt, allerdings nicht spülmaschinengeeignet ist, war groß.

Wer sich noch eine Flasche kaufen will, kann dies am 01.07. und am 04.07.2024 in den zwei großen Pausen tun. Auch am Schulfest (11.07.2024) wird die Schülerfirma einen Stand haben.

Sollten Sie Fragen oder Anliegen zu unserer Schülerfirma oder unserem Produkt haben, so können Sie uns gerne eine Nachricht über Instagram oder eine E-Mail schreiben, gerne könnt Ihr uns auch einfach in der Schule ansprechen. Auch wenn Ihr spontan eine Wasserflasche kaufen wollt, finden wir dafür eine Lösungen, sprecht oder schreibt uns einfach an.

Eure Schülerfirma WEG-Products

Instagram: https://www.instagram.com/weg.products?igsh=YnJlajhvdGJ6cjU=