| ,

Erfolgreiche Teilnahme am zweiten hessischen Landesschulwettbewerb im Mountainbiken

Ein kleines Team der WEG Bikeschool hat am 02.06.2023 in Ober-Ramstadt am zweiten hessischen Landesschulwettbewerb im Mountainbiken erfolgreich und mit viel Freude teilgenommen. Davin Böckel, Fabio Mathes und Mats Apel durften ihr Können in einem Geschicklichkeitsparcours sowie in einem Verfolgungsrennen unter Beweis stellen. In Ihrer Altersklasse mussten sie gegen Schülermannschaften aus ganz Hessen antreten. Der erste Teil des Wettkampfs bestand in einem kurzen Parcour, der auf Zeit und mit möglichst wenigen Fehlern durchfahren werden musste. Das Resultat dieser Übung lieferte die Startreihenfolge für das anschließende Verfolgungsrennen auf der anspruchsvollen Strecke im Bikepark Ober-Ramstadt. Am Ende des Tages konnten die drei Mountainbiker unserer Schule sich über einen tollen 6. Platz freuen und auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken.

BK