Austauschschüler aus Tinley Park (USA) besuchen den Englischunterricht der Klasse 5b
Im Rahmen des diesjährigen Austauschprogramms mit der VJA High School besuchten mehrere amerikanische Gastschüler die Klasse 5b, was unsere Schülerinnen und Schüler sehr motivierte, ihre Englischkenntnisse zu erproben.
„Am 03.06.22 kamen acht amerikanische Schüler zu uns. Sie haben sich mit uns auf Englisch unterhalten und mit uns ein Spiel namens Simon says gespielt. Am Ende haben sie uns amerikanische Süßigkeiten mitgebracht. Es war spannend, echt amerikanische Leute sprechen zu hören, und als sie Deutsch gesprochen haben, den Akzent zu hören. Am 10.06. besuchten uns weitere amerikanische Schüler und sie haben mit uns Theaterübungen gemacht. Wie haben viel gelacht und viel Spaß gehabt.“ (Ella)
„Es war sehr schön mit den Amerikanern. Wie haben viele Spiele gespielt und das Theaterspielen geübt.“ (Jara)
„Mit den amerikanischen Austauschschülern war es sehr spannend. Die Schüler waren sehr freundlich und alle waren glücklich über unseren amerikanischen Besuch. Sie haben uns von ihrem Leben erzählt und wie sie es hier finden. Wir haben Spiele gespielt, zum Beispiel „Simon says“, oder ein Spiel, in dem man eine Geschichte erzählt, in der jeder ein Wort sagt. Wir haben auch Süßigkeiten bekommen, welche sehr gut geschmeckt haben.“ (Mina)
„Es war sehr schön mit den Amerikanern. Wir haben zusammen coole Spiele gespielt. Es war auch sehr interessant, als wir ihnen Fragen stellen konnten und sie uns ein bisschen über ihre Schule erzählt haben.“ (Adna)
„Die Amerikaner waren super, super nett und sehr lustig. Ich fand es sehr gut, dass sie sich so viele Sachen und Spiele ausgedacht haben.“ (Lola)
„Es war sehr schön mit den amerikanischen Schülern. Sie haben viele lustige Spiele mit uns gespielt, unsere Fragen haben sie geduldig beantwortet und wir hatten viele zu lachen.“ (Enya)
„Ich fand es sehr toll, dass sie uns Dum Dums mitgebracht haben.“ (Nada)
„Mein Freund Luca und ich haben am Ende Klavier gespielt. Sie haben applaudiert. … Ich will, dass sie wieder kommen!“ (Niko)