| ,

Wieder kein Weihnachtskonzert

Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium muss leider auch in diesem Jahr sein traditionelles Weihnachtskonzert in der Marienkirche absagen. Mit großer Vorfreude hatten sich Mittelstufenchor, Oberstufenchor und Orchester des WEG auf das Konzert vorbereitet, doch leider lässt die momentane Corona-Lage es nicht zu, dieses in angemessenem und sicheren Rahmen durchzuführen.
Allen Beteiligten bleibt zum Trost, dass wenigstens die Musikfreizeit noch rechtzeitig unter Einhaltung der Vorgaben für Schulfahrten und täglichen Antigentests mit großem Erfolg stattfinden konnte. Es war deutlich wie nie zuvor zu spüren, welche Herzensangelegenheit das gemeinsame Musizieren ist und welche Bedeutung diesem zukommt. Das WEG hofft sehr, dass sich das Blatt bald wendet und das schulische Musizieren wieder in vollem Umfang praktiziert werden kann. (EU)