Covid-19-Fall

30.032021, 18:00 Uhr

Das WEG hat im Auftrag des Gesundheitsamtes die Kontaktpersonen ermittelt und die betroffenen Schülerinnen und Schüler informiert. Für sie wurde eine Quarantäneverfügung durch das Gesundheitsamtes ausgesprochen. Ein Schulbesuch in den kommenden beiden Tagen ist für diese Schülerinnen und Schüler damit ausgeschlossen.
Für alle anderen Schülerinnen und Schüler der Q2-Phase findet in den kommenden beiden Tagen Präsenzunterricht gemäß Stundenplan statt.

29.032021, 19:00 Uhr

Wie am späten Montagnachmittag bekannt wurde, ist unter der Schülerschaft der Stufe Q2 ein auf Covid-19 positiv getesteter Fall bekannt geworden.
Aus diesem Grund wird morgen, Dienstag den 30.03.2021, für die gesamte Stufe Q2 ein Betretungsverbot des Schulgeländes des WEG ausgesprochen. Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, Unterrichtstoff in selbständiger Schülerarbeit zu Hause aufzuarbeiten.
Im Laufe des morgigen Tages werden die Kontaktpersonen ermittelt und informiert. Wir bitten die Schülerschaft der Stufe Q2, sich über den weiteren Unterrichtsverlauf bis zu den Osterferien hier auf unserer Webseite zu informieren.