Offenes Klassentreffen

Bis an einen gewöhnlichen Schulalltag wieder zu denken ist, wird noch etwas Zeit vergehen. Zeit, in der die Schule als Begegnungsort für Kinder und Jugendliche größtenteils ausbleibt. Kein Austausch mit den Sitznachbarn, keine Pausenhofgespräche, kein gemeinsames Spielen, keine sozialen Kontakte außerhalb des privaten Umfeldes.
Um den Schülern des WEG wieder vermehrt ein Gefühl des Miteinander zu geben und Raum für Austausch, Spiel und Spaß zu schaffen, werden die Paten und Schüler des Mediationsteams, sowie die Schulsozialarbeiter bis zu den Osterferien ein „offenes Klassentreffen“ für die Jahrgänge 5-10 ermöglichen. Dieses Angebot ist für alle Schüler freiwillig und ohne Voranmeldung nutzbar.
Die Klassen bekommen hierbei die Möglichkeit, sich per Videokonferenz über wtkedu/BBB zu treffen. Stufe 5 und 6 kann einmal pro Woche klassenintern dieses Angebot nutzen, für die Stufen 7-10 wird es zwei Termine als Jahrgangstreffen geben. Begleitet und angeleitet wird dieses Treffen immer von mindestens zwei Moderatoren, die mit Spielideen und Gesprächsthemen schon auf ihre Teilnehmer warten. Die genauen Zeiten für die einzelnen Klassen und Jahrgänge werden per Mail bekanntgegeben.