Erste Informationen zum weiteren Schulbetrieb ab 11.01.2021

Nach der Pressekonferenz des Kultusministers Alexander Lorz vom 06.01.2021 können wir bereits einen kleinen Ausblick auf die Schulgestaltung ab der nächsten Woche geben:
Für die Stufen 5 und 6 ist die Präsenzpflicht vorerst ausgesetzt. Auch das Wolfgang-Ernst-Gymnasium möchte den Aufruf des Kultusministers und des Ministerpräsidenten Volker Bouffier nachdrücklich unterstützen und Sie darum bitten, Ihre Kinder zuhause zu lassen, um die Kontakte so gut es geht zu reduzieren. Für Kinder dieser beiden Jahrgangsstufen, die unter keinen Umständen zuhause betreut werden können, wird die Schule eine Notbetreuung einrichten, die eine Bearbeitung der Unterrichtsinhalte in der Schule ermöglicht.
Ab der Stufe 7 ist Distanzunterricht angeordnet. Diese Schülerinnen und Schüler nehmen ausschließlich von zuhause am Unterricht teil. Eine Ausnahme gilt mindestens für die Stufe Q3, die als Abschlussklasse unter besonderen Hygieneregeln in der Schule unterrichtet wird, damit die Abiturvorbereitungen nicht gefährdet werden.
Für präzisere Informationen bitten wir Sie, unsere Homepage im Blick zu behalten, da die Konkretisierung durch das Hessische Kultusministerium noch aussteht. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald uns detailliertere Informationen erreichen.