Musikalischer Adventsgruß

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtslieder?

Doch dieses Jahr ist alles etwas anders. Da das gemeinsame Singen zu Corona-Zeiten leider auf normalem Wege nicht möglich ist, fällt auch das diesjährige Weihnachtskonzert aus. Und so mussten die Gesangsklassen andere Wege finden, um gemeinsam musizieren und Weihnachtsstimmung verbreiten zu können – sogar direkt ins heimische Wohnzimmer.
Ja auch an dieser Stelle zeigt die Digitalisierung neue Möglichkeiten und Wege auf, um gemeinsam zu lernen und an Projekten zu arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig zwei Lieder vorbereitet und ihre einzelnen Stimmen zuhause aufgenommen. Herausgekommen ist ein etwas anderer Chorauftritt.
Auch wenn uns allen sicherlich das „echte“ Weihnachtskonzert lieber gewesen wäre, dürfen wir uns an der Kreativität und dem sichtlichen Spaß der Sängerinnen und Sänger mit erfreuen.

Plätzchen Plätzchen Winter Wonderland