Hinweise zur aktuellen Schulwoche

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie haben bereits alle per Mail Informationen zur aktuellen Schulwoche erhalten. Bitte nehmen Sie noch heute via Email Kontakt zur Klassenleitung Ihres Kindes auf, um einen eventuell bestehenden Präsenzwunsch anzumelden. Die schriftliche Bestätigung geben Sie morgen mit in die Schule. Die erforderlichen Unterlagen haben wir Ihnen zusätzlich hier auf der Homepage bereitgestellt. Wir benötigen Ihre digitale Rückmeldung noch heute am Montag, den 14.12.2020, um die kommenden Tage planen zu können.
Schülerinnen und Schüler sollen, wann immer es möglich ist, zuhause betreut werden. Kinder, die nicht anderweitig beaufsichtigt werden können, dürfen zum Präsenzunterricht angemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass dieser dann unter Umständen aus einem einzelnen Kind bestehen könnte, da wir aus Infektionsschutzgründen keine Klassen zusammenlegen dürfen. Es sei noch einmal ausdrücklich gesagt, dass keinem Schüler und keiner Schülerin durch das Fernbleiben vom Präsenzunterricht ein Nachteil entsteht.
Aufgrund der ausgedehnten Verpflichtung, die Gruppen in allen Stufen auch am Nachmittag nicht zu vermischen, müssen wir das GTA-Angebot ab Mittwoch leider aussetzen. Die notwendigen Kontaktbeschränkungen und die extrem gestiegenen Infektionszahlen im Wetteraukreis haben uns zu diesem Schritt veranlasst. Auch für die Nachmittagsbetreuung gilt deshalb, dass Schülerinnen und Schüler möglichst zuhause bleiben sollen. Bei unabwendbarer Betreuungsnotwendigkeit in der Schule kann nach vorheriger Absprache mit dem GTA eine Betreuungskraft organisiert werden. Bitte schreiben Sie in diesem Fall Ihren begründeten Bedarf an die Schulleitung unter fragen@webue.wtkedu.de.
Auch die Cafetria ist ab Mittwoch geschlossen. Speisen und Getränke müssen dann selbst mitgebracht werden.
Der Bücherturm ist bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr ausschließlich zur Ausleihe und Rückgabe von Medien geöffnet. Bücher, die in dieser Woche fällig wären, werden automatisch verlängert und müssen erst in der ersten Schulwoche zurückgegeben werden.
Das Sekretariat ist bis Freitag erreichbar. Es gilt jedoch weiterhin ein Betretungsverbot für schulfremde Personen. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch oder per Mail an, wenn ein persönliches Vorsprechen unabdingbar sein sollte.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Oliver Eissing