Adventsaktion im Foyer

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Advent wieder ein Weihnachtsbaum dank Spende der Fördergemeinschaft und tatkräftiger Hilfe durch den Hausmeister im Foyer aufgestellt.
Die Schüler aus den Religionskursen der Stufe 5 haben den Baum mit selbstgebastelten Sternen und Päckchen farbenfroh geschmückt und damit das Foyer für alle mit vorweihnachtlicher Atmosphäre gefüllt.
In inhaltlicher Ergänzung gab es außerdem zur Information und auch zur Erbauung jeden Tag in der zweiten Pause auf großer Leinwand mitten im Foyer Präsentationen, die von den Schülern der Religionskurse der Stufe Q1 vorbereitet und gezeigt wurden. Themen waren u.a.: „Advent in Krisenzeiten“, „Ermutigung im Advent“, „Advent und Corona“ und „Adventskonsum“, „Wahrheiten über Weihnachten“, „Traditionen rund um Weihnachten“.
Auf diese Weise versuchten die Schüler das Weihnachtsfest auch in diesen besonderen Zeiten mit den besten Wünschen für alle vorzubereiten und ankommen zu lassen.

Anja Bremer-Fuchs/ Sabine Zielsdorf