Susanne Wolf-Weiler wird Studienleiterin am WEG

Am Wolfgang-Ernst-Gymnasium Büdingen wurde Susanne Wolf-Weiler zur Studienleiterin ernannt. Damit verantwortet sie die Organisation und Verwaltung der gymnasialen Oberstufe und ist maßgeblich an der Planung und der Durchführung des Abiturs beteiligt.
Bereits im Januar 2018 wurde Frau Wolf-Weiler mit den Aufgaben einer Studienleiterin von ihrem Vorgänger Wolfgang Bacher beauftragt, der zu diesem Zeitpunkt vom Staatlichen Schulamt mit der Leitung der Schule betraut wurde. Nachdem Herr Bacher als Stellvertretender Schulleiter an das Gymnasium Nidda wechselte, wurde die Stelle neu ausgeschrieben. Nun überreichte ihr Oliver Eissing ihre Ernennungsurkunde. „Es freut mich sehr“, so der Stellvertretende Schulleiter des WEG, „dass wir dem Ziel einer vollbesetzten Schulleitung wieder ein Stück nähergekommen sind“.
Susanne Wolf-Weiler unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik. Sie ist seit 1991 Lehrerin am Wolfgang-Ernst-Gymnasium.

Foto: DI