Nutzung des Bücherturms mit Beginn des Schuljahrs 2020/2021

Der Bücherturm ist für die Ausleihe oder Rückgabe geöffnet. Er ist kein Treffpunkt und darf nur mit Mund-Nase-Schutz betreten werden. Es gelten die Abstandsregeln. Das BüT-Team empfiehlt eine Vorauswahl über die Online-Recherche.

Die Arbeitsplätze in der ersten Etage stehen nur für eine Lerngruppe zur Verfügung. Eine Anmeldung ist erforderlich! Für größere Gruppen können bis zu 8 weitere Arbeitsplätze im Erdgeschoß bereitgestellt werden. Dazu ausleihbar: 11 Laptops (+ 1 Lehrergerät).

Im Erdgeschoß können drei PC- sowie zwei Einzelarbeitsplätze im Wintergarten genutzt werden. Schülerinnen und Schüler, die einzeln arbeiten möchten, müssen sich anmelden, um das Zusammentreffen mit anderen Lerngruppen zu vermeiden.
Wer einen der 3 PC-Einzelarbeitsplätze in den Pausen nutzen möchte, muss sich mit Namen und Klasse/TG in eine bereitliegende Liste eintragen.

Einzelne Stühle zum Lesen stehen nicht zur Verfügung. Der runde Tisch in der Mitte wird nur für Lerngruppen zur Verfügung gestellt und kann in den Pausen nicht zum Arbeiten genutzt werden.

Das BüT-Team.