Öffnungszeiten des „Bücherturm“ für Abiturienten

Um die Vorbereitung für das Abitur zu unterstützen, ist der Bücherturm an allen Abiturtagen von 08:00 bis 11:00 Uhr für Abiturienten geöffnet. Die Schüler können über Schulhof und Wintergarten die Bibliothek einzeln betreten, Ihre Medien auswählen und ausleihen. Der erforderliche Mindestabstand von 2 m zueinander wird auch durch eine Theke eingehalten, auf der abiturrelevante Bücher vorgehalten werden.
Um eine rasche Erledigung zu ermöglichen, wird dringend empfohlen, im Onlinekatalog zu recherchieren und die entsprechenden Titelwünsche (mit Systematik/Signatur) bereit zu halten. Eine Online-Reservierung im Katalog ist zur Zeit aus technischen Gründen leider nicht möglich. Titelwünsche können allerdings auch per Mail vorab an diese Adresse gesandt werden: buechertum.weg@webue.wtkedu.de

Für die Rückgabe steht ein Korb bereit.

Das BüT-Team