| ,

Ein Herz für soziale Projekte

hatten die Schüler der Klasse 6b. Sie motivierten Schüler der Parallelklassen und  stellten in den Weihnachtsferien anstelle von Weihnachtsplätzchen Herzen aus Salzteig her. Ihren selbst entworfenen Infozettel verteilten sie eifrig am Tag der offenen Tür und die Salzteigherzen wurden als kleiner Dank für eine Spende verschenkt. Die übrig gebliebenen Herzen fanden dann beim Abschlusskonzert der Bläsertournee am Muttertag Abnehmer.
Mit ihrer Aktion, die sie eigenverantwortlich und selbständig durchführten, bekamen sie 323 € an Spenden zusammen, die sie für die sozialen Projekte von „Schüler helfen e.V.“ spendeten.
Dafür sagen wir herzlichen Dank im Namen der Kinder in Brasilien, Kenia und Rumänien.

Text: ST