| ,

Stufe 8 verbringt mit „coolen Lehrern und Betreuern“ einen „mega Schulskikurs“

Am 6. Februar 2019 starteten wir, die Klassen 8C und 8D, um halb sechs nach Werfenweng zum diesjährigen Schulskikurs. Schon auf der Hinfahrt herrschte gute Stimmung und so kamen wir gut gelaunt gegen halb zwei an unserem Ziel an. Um unsere Unterkunft, den Gasthof Tennenblick, zu erreichen, mussten wir vom Ort aus einen Waldweg hochlaufen. Oben angekommen, bezogen wir erstmal unsere Zimmer. Nachdem wir uns schnell umgezogen hatten, probierten wir auch schon das Leihmaterial aus und standen das erste Mal auf Skiern. Abends stellten sich unsere Betreuer vor, allesamt Oberstufenschüler unserer Schule. Außerdem erklärten uns die Lehrer die Hausordnung sowie die Pistenregeln.
Am nächsten Morgen wurden wir dann von den Betreuern mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück durften wir uns in unseren Skigruppen das erste Mal auf die Piste wagen. In Frau Behlings Fortgeschrittenen-Gruppe gab es immer um elf Uhr eine kurze Schokoladenpause und gegen 12 Uhr steuerten wir zum Mittagessen entweder unsere Unterkunft oder eine Hütte an. Gegen 15 Uhr waren die Skikurse beendet und bis zum Abendessen hatten wir meistens Freizeit.
Wie jeden Abend um 20 Uhr starteten wir unser Abendprogramm mit dem berühmten TV Werfenweng. Hier wurden unter anderem Tagesberichte aus den Skigruppen oder selbst erfundene Werbespots mit jeder Menge Spaß vorgetragen. Das restliche Abendprogramm der Woche bestand aus einem Spieleabend, einer Bad Taste Party, einem Rodelabend sowie dem bunten Abschlussabend.
Leider war der Montag unser letzter Skitag und das Wetter spiegelte unsere Gefühle wider: Nach vier Sonnentagen schneite es von morgens bis abends. Zum Abschluss fuhren alle Gruppen vormittags nochmal gemeinsam am Haushang. Nach dem Mittagsessen gab es eine Schneeolympiade, wo man zum Beispiel seine Stärken in Eisstockschießen oder Skischuhhochhalten zeigen konnte.
Mit dem „coolsten Wecker“ wurden wir das letzte Mal geweckt. Wir packten unsere restlichen Sachen zusammen und verabschiedeten uns von unseren Zimmern und dem Gasthof Tennenblick. Auf der Rückfahrt hielten wir zu unserer Freude nochmal für eine Stärkung bei Mc Donalds an, bevor wir gegen 22.30 Uhr wieder Büdingen erreichten.
Insgesamt kann man sagen, dass die Fahrt mega war und die Lehrer und Betreuer super cool waren. Diese Fahrt wird uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Liv (8D) und Lena (8C)