| ,

Schwungvolles Halbzeitkonzert wird neue Tradition

Schulorchester und Big Band läuteten zur Zeugnisausgabe mit viel Schwung und guter Laune am Wolfgang-Ernst-Gymnasium das neue Halbjahr ein. Mit Titeln aus der Filmmusik wie Jurassic Park sorgten die Bläser für Wiedererkennung und Begeisterung. Mit Jazz Soul und Rock beeindruckte die Big Band, die sich im Herbst ganz neu gegründet hatte. Das war auch Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrer mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Einige hatten sich unter die Nachwuchsmusiker gemischt, spielten ein Blasinstrument oder E-Piano wie Katja Euler, Jürgen Vogt, Marcel Heilemann, Sabine Zielsdorf und Sebastian Köhler. Musiklehrerin Sonja Trageser sang vor der staunenden Schulgemeinde „Big Spender“ und „She works hard for the money“.
Es hatten sich so viele Schülerinnen und Schüler zu der Veranstaltung angemeldet, dass die beiden Ensembles gleich zweimal hintereinander auftraten. Nachdem das Konzert ein so großer Erfolg war, werde es sich sicher zu einer festen Tradition im Jahreskalender des Gymnasiums entwickeln, kündete Fachbereichsleiterin Katja Euler an. Zudem sei die Big Band auch eine gute Möglichkeit, ältere Schülerinnen und Schüler nach ihrem Abschluss hin und wieder in die Schulgemeinde einzubinden: „Es ist schön, wenn uns Talente, die wir so viele Jahre begleiten durften, nach dem Abitur nicht verloren gehen und, wenn möglich, weiterhin die Musikarbeit bereichern.“

Text/Fotos: Dippel