Russisch-Bundescup 2017

Am Freitag, den 23.06.17, fand der Endausscheid für den diesjährigen russischen Bundescup an unserer Schule statt. Dabei hatten die Schüler und Schülerinnen nicht nur großen Spaß am Spielen, sondern konnten zusammen in Teams von Russischschülern und Schülern, die noch nie etwas mit Russisch zu tun hatten die russische Sprache spielerisch erlernen.
Mit Unterstützung seitens der Schiedsrichter Herr Köhler, Frau Köhler, Herr Zühlke, Frau Hölzer, Frau Zizer, Frau Knoll, Julia Kormann, Pavel Gerling, Pavel Federenko, Vladimir Kornienko, Herr Gabrat und mit viel Konzentration konnten Nicole Greb (8c) und Daniel Dyck (8d) sich am schnellsten die Redewendungen merken und alle anderen Teams der Klassen 8 bis 11 hinter sich lassen.
Weiter geht es im Oktober für unsere Gewinner in der regionalen Runde des Bundescups mit Gewinnern aus anderen hessischen Schulen. Dabei wünschen wir natürlich viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am Lernen.

Jennifer Buchholz