“Mitmischen – Gemeinsam Demokratie leben”

Am 17.03. fand ein Treffen des Jugendforums des Büdinger und Altenstädter Trägervereins „Mitmischen – Gemeinsam Demokratie leben“ in Büdingen statt.
Wir, Patricia Müller, Niclas Niederwieser und Annika Wenzel, haben im Namen unseres Schulprojektes „Augen auf – Rassismus schläft nicht!“ daran teilgenommen.
Das Ziel des Treffens war es, Vorschläge für zukünftige Projekte zu sammeln und zu entwickeln. Diskriminierung und Ausgrenzung, Drogenkonsum sowie ein fehlender Platz für Jugendliche, an dem sie sich treffen können, stellten sich als wichtigste Anliegen heraus.
Das nächste Treffen findet voraussichtlich am 31.03.2017 um 16:00 Uhr entweder in der Stadtverwaltung oder in einem eigenen Raum statt. Neue interessierte Schüler-/innen sind herzlich eingeladen, sich das Forum selbst einmal anzuschauen.

Annika Wenzel (Q2)