| ,

Keine Macht den Drogen

Der Kurs Katholische Religion der Stufe 8 hatte im Foyer zwei Stellwände zum Thema Drogen und Sucht gestaltet. Initiiert von Frau Fuchs wurde das Projekt schließlich mit Frau Patt zu Ende gebracht.
Dazu hatten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit diesem Thema beschäftigt, sich über verschiedene Drogen und Suchtmittel schlau gemacht und am Ende viele Informationen zusammengetragen. Man konnte sich zu den Themen Shisha, Rauchen, E-Zigarette, Alkohol, Medikamentenmissbrauch, Folgen des Drogenkonsums und „Wie kann ich aufhören?“ informieren.

Es wurde auch ein Quiz veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich die Informationen auf den Plakaten an den Stellwänden durchlesen, um die Fragen beantworten zu können. Da sehr viele richtige Antworten abgegeben wurden, was zeigte, dass die Stellwände gut durchgelesen worden waren, mussten am Ende die Gewinner ausgelost werden.
Als Hauptgewinn gab es einen Cafeteriagutschein im Wert von fünf Euro. Die Gewinnerin des 2. Preises konnte eine Tüte Gummibärchen mit nach Hause nehmen und der 3. Gewinner bekam eine Flasche Multivitaminsaft.

Vanessa Lerch, 8b