Schuljahresabschluss beim Schulfest

Am Donnerstag in der letzten Schulwoche fand bei erstaunlich gutem Wetter das von den Schülern der Stufe Q2 organisierte Schulfest statt und konnte mit alt Bewährtem wie dem Lehrer-Schüler-Quiz sowie einem sehr ausgewogenen Unterhaltungsprogramm punkten. Durch das Programm moderierten die Schüler Philipp Händler und Jonathan Schäfer.
Eröffnet wurde das Fest durch die Projektband unter Leitung von Herrn Vogt und Frau Euler. Ein weiteres musikalisches Highlight war der Auftritt der Band der Musik- und Kunstschule Büdingen, bei der Elias Fischer vom WEG am Schlagzeug überzeugen konnte.
Neben Orchester  und Bandauftritten konnte auch die einstudierte Choreographie des Zumba-Projekts das Publikum für sich gewinnen. Des weiteren gab es ein Lehrer-Tabu-Spiel sowie erstmalig einen Armdrück- und Liegestützwettbewerb, bei dem die WEG-Lehrer Herr Eckhard und Herr Manderbach versuchten, sich gegen den Schüler und Fitnessfreak Johannes Koch zu beweisen.
Auch die diesjährigen Stände wiesen eine große Vielfalt auf – von Crêpes über Henna-Tattoos bis hin zur Zuckerwatte.

Insgesamt sind wir der Meinung, dass es ein sehr schönes Schulfest war und hoffen, dass auch unsere Mitschüler, Lehrer, Eltern und natürlich unsere Gäste einen tollen Nachmittag hatten.

Timea Knöß und Sophia Kusay