Advent 2015

Auch im Advent 2015 fanden jede Woche am Mittwoch in der ersten Pause adventliche Aktionen statt:

Das Foyer war festlich geschmückt, mit einem Adventskalender – umrahmt von zahlreich durch Schüler gebastelte Päckchen – und einem von Schülern der 5. Jgst. wunderschön verzierten Weihnachtsbaum.

Zudem gab es einen adventlich gestalteten Stand. An diesem Stand nutzten viele Schülerinnen und Schüler im Foyer die Möglichkeit, Adventskarten oder Weihnachtskarten zu basteln und zu schreiben. Einige nutzten diese Gelegenheit auch dazu, um gemeinsam Grüße innerhalb der Schule weiterzugeben, z.B. an die Schülervertretung, Fachlehrer oder Tutoren.

Umrahmt wurde diese Aktion durch den fröhlichen Gesang vieler freiwilliger Sängerinnen und Sänger aus der Klasse 6b und des Oberstufenchores. Unter Begleitung von Klavier und Klarinette stimmten sie schwungvolle Lieder zur Adventszeit an und luden die Umstehenden zum Mitsingen und Mitsummen ein.

Am zweiten Mittwoch der Adventszeit fand in der Pause eine gemütliche Lesung statt, die durch den kurz zuvor nominierten Sieger des Vorlesewettbewerbs am WEG 2015 dargeboten wurde.

Weihnachten scheint vorbereitet.