| ,

„Ein Sommernachtstraum“ – Theater und Musik verzaubern das Schulfoyer

Am 2. und 3. Juni verwandelte sich das Foyer unserer Schule in eine Bühne voller Magie, Verwirrung und Poesie: Die Theaterkurse der Q-Phase von Frau Prohaska und Frau Bartel- Herrmann, gemeinsam mit der Theater-AG der Klassen 5 bis 7 und dem Schulorchester, brachten William Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“ mit Kreativität und Spielfreude auf die Bühne.

Die Probewoche vor der Aufführung, in der das Theaterspiel intensiv geprobt und vorbereitet wurde, schweißte die Schüler zusammen und verbesserte das Schauspiel um ein Vielfaches. Es wurde das Bühnenbild erschaffen, die Requisiten, die Kostüme und Vieles mehr von den Schülern designed.

In selbst gestalteten, kreativen Kostümen und mit viel schauspielerischen Bemühungen erzählten die Schülerinnen und Schüler die berühmte Geschichte des Elfenkönigreichs, von Liebeswirren und Zauberei.

Musikalisch untermalt wurde die Aufführung vom Schulorchester, das mit Musik für Atmosphäre sorgte und die Szenen eindrucksvoll unterstützte.

Das Publikum – bestehend aus Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern und Lehrkräften – zeigte sich begeistert und bedankte sich mit langanhaltendem Applaus.Wir danken allen Beteiligten für zwei unvergessliche Abende voller Theatermagie!

Emilia Maric

Confidentia in futurum