Denn sie ist gedruckt und die vier Gewinner des Weihnachtskartenwettbewerbs sind Theo Abel aus der 5b, Ella Hoffmann aus der 8a, Nils Krieg aus der 10c und Rida Iqbal aus der 10d. Drei der Bilder wurden zu einem Triptychon zusammengefasst. Die Rückseite der Postkarte auf der die Weihnachtsbotschaft zu lesen ist, bildet das vierte Bild, auf dem unsere Schule mit einem über ihr schwebenden und nachdenklich aussehenden Engel zu erkennen ist. Die Bilder der genannten Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen ergeben so die wunderbare Weihnachtspostkarte des WEGs 2024.
Die Prämierung des Weihnachtskartenwettbewerbs fand am Freitag, den 22.November 2024 in Anwesenheit des Schulleiters Herrn Eissing, der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Ebelshäuser und der Kunstkolleginnen Frau Nicolai, Frau Dippel und Frau Hilper-Heiden statt. Nach einiger Zeit der Anspannung und zugleich des geduldigen Ausharrens der daran teilgenommenen Schülerinnen und Schüler, erfolgte an jenem Tag der namentliche Ausruf in der großen Pause durch die Lautsprechanlage des WEGs. Zwei der vier Schülerinnen und Schüler, Theo Abel aus der 5b und Nils Krieg aus der 10c, begaben sich sodann in das Büro von dem Schulleiter Herrn Eissing, wo sie mit Gratulationswünschen, Applaus und dem Preis in Form eines Kinogutscheins im Wert von jeweils 10 Euro prämiert wurden. Rida Iqbal und Ella Hoffmann erhielten zu einem später Zeitpunkt natürlich dann auch ihre Ehrung und ihren Preis.
Alle anderen Werke der am Wettbewerb teilgenommenen Schülerinnen und Schüler können bei der Weihnachtskartenausstellung im Foyer an den beiden letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien bewundert und gewürdigt werden. In dieser Zeit soll eine besondere Atmosphäre durch den schön geschmückten Tannenbaum, durch Konzerte des WEG-Orchesters, durch Verpflegungsstände und Bastelaktionen der Q3 im Foyer entstehen, die uns alle weihnachtlich stimmt und uns dann freudig in die Weihnachtsferien entlässt.
HH