WEG bei Landestreffen „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ vertreten

Am 05.12.2023 waren die Schulsozialarbeiterin (Frau Schröck), Mitglieder der Demokratiewerkstatt (Nina Reutzel/ Lillie Fetter/Sarah Vogel) und der SV(Julia Greife) in Frankfurt und haben das Landestreffen für das Projekt „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ besucht.

Ein Plakat über der Eingangstür reicht jedoch nicht aus, um Rassismus zu bekämpfen.

Das Projekt ‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage‘ trägt dazu bei, eine Schulumgebung zu schaffen, in der Vielfalt geschätzt wird und Schüler:innen ermutigt werden, sich aktiv gegen Rassismus einzusetzen. Es ist ein bewegendes Zeichen der Solidarität und Toleranz, das Gemeinschaft und Zusammenhalt fördert, um eine Welt ohne Vorurteile zu gestalten.

Julia Greife