Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium in Büdingen öffnet die Türen

Am 3. Februar 2024 öffnet das Wolfgang-Ernst-Gymnasium (WEG) von 10 bis 13 Uhr seine Türen für alle Interessierten, die die Schule in Aktion erleben wollen. Vor allem für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern bietet der Tag eine ausgezeichnete Gelegenheit, offene Fragen zu klären und einen Einblick in das vielfältige Schulleben zu erhalten.

Egal, ob die Entscheidung ansteht, Französisch als erste Fremdsprache zu wählen oder ein Blasinstrument in der großen Musikerfamilie des WEG zu erlernen: Alles darf erkundet und ausprobiert werden. Kleine Theatervorführungen in den Fremdsprachen machen Lust auf neue Sprachwelten und in Workshops oder im Schnupperunterricht kann man schon mal eine tiefe Brise Gymnasium-Luft einatmen. Zahlreiche Infostände im Foyer informieren über Ganztagsangebote oder die Aktivitäten der Fördergemeinschaft. Außerdem stehen Schulleitungsmitglieder während des gesamten Tages zur Verfügung, um offene Fragen zu klären und Einblicke in die schulische Leitung zu gewähren.

Für die Kinder bieten die Schülerinnen und Schülern der Stufe 5 zusammen mit ihren Patinnen und -Paten kleine Erkundungsgänge über den Campus an. Das ist die Gelegenheit für die Eltern, die neue Caféteria kennen zu lernen und sich mit regionalen und vor Ort zubereiteten Leckereien verwöhnen zu lassen.

Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium freut sich darauf, alle interessierten Schülerinnen, Schüler und Eltern am Tag der offenen Tür willkommen zu heißen und einen erlebnisreichen Einblick in das Schulleben zu bieten.