| ,

Chicago entdecken

Erste Ausflüge nach Chicago haben unsere Austauschschülergruppe neben beeindruckender Hochhausarchitektur, die aus dem 103. Stockwerk des Willis Tower zu sehen war, und einem Spaziergang am Ufer des Chicago River zum Millenium Park geführt.

Ein Besuch im Chicago History Museum lud nicht nur dazu ein, sich mit den Auswirkungen des Chicago Fire auseinanderzusetzen, das 1871 große Teile der Stadt zerstörte.
Auch die Bedeutung der europäischen Einwanderungswelle gegen Ende des 19. Jahrhunderts, Wege zur Gleichberechtigung, das Wirken Abraham Lincolns und nicht zuletzt die Erinnerung an Dr. Martin L. King wurden in eindrucksvollen, zum Teil multimedialen Ausstellungen zu attraktiven Lerninhalten.

Ein Rundgang im nahe gelegenen Lincoln Park Zoo mit seinen ansprechenden, modernen Anlagen rundete den Ausflug nach Downtown Chicago ab.

Das Wochenende verbrachten die Schülerinnen und Schüler in ihren Gastfamilien, die sich jeweils ein individuelles und vielfältiges Programm für ihre Gäste ausgedacht haben.

BM und LI