Siegerehrung Mathematikwettbewerb 2023 |

Starke Leistungen im hessischen Mathematikwettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Die Siegerinnen und Sieger des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums in der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8 heißen in diesem Schuljahr Elina Wilhelm (8b), Timothy Böhme (8c), Marcel Drei (8b) und Maurice Kehm (8b).

Dabei erreichten Elina Wilhelm und Timothy Böhme in der ersten Wettbewerbsrunde mit einer sehr guten Punktzahl von 46 Punkten von maximal möglichen 48 Punkten einen geteilten 1. Platz. Knapp dahinter ging mit 45,5 Punkten in diesem Jahr der zweite Platz an Marcel Drei. Maurice Kehm konnte sich mit 43,5 Punkten den 3. Platz in der ersten Runde sichern.

Fachsprecher Thorsten Olemotz trainierte nach der ersten Runde mit den Schulsiegerinnen und Schulsiegern im Rahmen von mehreren freiwilligen Nachmittagsterminen für die zweite Runde. Das intensive Training der Schulsiegerinnen und Schulsieger zeigte sich dann an den starken Ergebnissen, die in der zweiten Runde, die an der Gesamtschule Konradsdorf ausgetragen wurde, erreicht wurden. Alle Schulsiegerinnen und Schulsieger des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums konnten sich in der oberen Hälfte der Ergebnisliste platzieren. Marcel Drei und Timothy Böhme erzielten mit jeweils 34 von 48 Punkten sogar den geteilten 11. Platz.

OT