Abiturjahrgang 1998 feiert sein 25. Jubiläum am Wolfgang-Ernst-Gymnasium

Am Pfingstwochenende beging der Abi-Jahrgang 1998 des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums sein 25-jähriges Jubiläum. Am Samstag wurden zunächst die ca. 50 Ehemaligen, die sich zu diesem Anlass aus allen Teilen des Landes nach Büdingen aufgemacht hatten, von dem stellvertretenden Schulleiter Joachim Kanthak an alter Wirkstätte empfangen. Es bestand Gelegenheit, die Schule noch einmal von innen zu sehen, und auch Orte, wie zum Beispiel die Sternwarte, zu besuchen, die man auch als Schüler nicht unbedingt zu Gesicht bekommen hatte. Birra Malik vom Abi-Jahrgang 2013, die inzwischen am WEG unterrichtet, löste zunächst Entsetzen aus, weil sie eine Mathestunde ankündigte. Doch die gestellten Aufgaben konnte zur Erleichterung aller von einem Mathe-Ass gelöst werden.

Ein Wiedersehen mit Johannes-Michael Dötsch, dessen Lehrerlaufbahn am Wolfgang-Ernst-Gymnasium mit diesem Jahrgang begann, brachte schöne Erinnerungen an alte Zeiten zurück.

„Auch für die Schule ist es immer wieder ein besonders freudiges Ereignis, Ehemalige zu Jubiläen begrüßen zu dürfen. Wir wollen damit den generationenübergreifenden Austausch weiter stärken und haben deshalb für unsere Ehemaligen gerne auch am Samstag die Türen geöffnet“, so Kanthak während des Schulbesuchs, den die Ehemaligen nur schweren Herzens beendeten, denn die Gastfreundschaft der Schule machte einen Abschied nicht leicht.

Den Höhepunkt des Festwochenendes bildete am Sonntag die Feier mit über 65 Teilnehmern in der Stockheimer Kulturhalle. Dank des langen Wochenendes endete das fröhliche Wiedersehen erst im Morgengrauen.

Text: Markus Schwänen; Fotos: Daniel Prinz