Ausflug in den Frankfurter Zoo der Klassen 5b und 5d

Am Dienstag, dem 29.11.22 haben die Klassen 5b und 5d zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Hammel, Frau Meub, Frau Grubbe und Frau Link einen schönen Ausflug in den Frankfurter Zoo gemacht.

Morgens um 8:10 Uhr ging es los. Die zwei Klassen trafen sich am Büdinger Bahnhof und fuhren dann mit dem Zug nach Gelnhausen. Dort stiegen sie um nach Frankfurt.

Als die Klassen am Frankfurter Zoo ankamen, hat die Klasse 5b ein Quiz bekommen. Sie sollte im Zoo die Fragen zu den Tieren beantworten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d sollten sich verschiedene Tiere für ein Schülerplakat anschauen. Ungefähr eine Stunde später trafen sich die zwei Klassen bei den Robben wieder und haben ein Klassenfoto und ein Gruppenfoto gemacht.

Danach durften sich alle die Tiere noch mal anschauen. Es gab lustige Affen, Fledermäuse, eine niedliche Fossa, Giraffen, ein Nashorn, Robben, Pinguine, Kamele, Schlangen, Spinnen, Schildkröten, Fische und noch viele mehr Tiere zu sehen.

Zum Schluss haben die Klassen sich am Ausgang vor dem Zooshop getroffen. In dem Shop gab es verschiedene Kuscheltiere von den Tieren und vieles mehr. Ganz viele Schülerinnen und Schüler haben sich etwas im Shop gekauft.

Dann ging es leider schon wieder mit dem Zug nach Hause.

Allen hat der Ausflug riesigen Spaß gemacht.

Julia (5b) und Stella (5d)