Schüleraustausch mit der VJA in Tinley Park

Nach vier langen Jahren durfte nun endlich wieder eine Reise zu unserer Partnerschule Victor J. Andrew High School in Tinley Park stattfinden. Am vergangenen Samstag ist die Gruppe mit 16 Schülerinnen und Schülern sowie den beiden Lehrerinnen Frau Bartel-Herrmann und Frau Link in Chicago gelandet. Nach einem langen Wochenende war heute (12.10.) der erste Schultag, der mit einem Empfang durch die Schulleitung, dem Leiter des Schuldistrikts, einer Vertreterin der Stadt Tinley Park sowie einem Vertreter des Verschwisterungsvereins stattfand. Danach besuchten die Schülerinnen und Schüler den Unterricht mit ihren Partnern.
Im Flur auf den Jahrestafeln ist sogar auch die Gründung unseres Austauschs im Jahr 2011 als wichtiges Ereignis vertreten. Das ist eine große Ehre für uns.
Nun freuen wir uns auf weitere Schultage und Ausflüge nach Chicago mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Bericht von Martina Bartel-Herrmann und Sabrina Link