| ,

Fördergemeinschaft finanziert Bildschirme für digitalen Unterricht

Die Fördergemeinschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums hat wieder einmal in die Zukunft der Schule investiert und zwei große 65 Zoll-Bildschirme finanziert. „Wir haben sie auf zwei fahrbare Gestelle moniert“, erläutert Medienbeauftragter Marcel Heinemann, der die Geräte zusammen mit seinem Kollegen Frieder Beck und dem Hausmeister Michael Schmidt installiert hat. So können die Displays bequem in den Raum gefahren werden, in dem sie gerade gebraucht werden. Beide Geräte können über ein Tablet oder einen Laptop bedient werden und sollen vor allem auf dem Flur der Fünftklässler zum Einsatz kommen. „Aber auch eine Nutzung als Präsentationseinheit beispielsweise am Tag der offenen Tür ist denkbar“, ergänzt Sabine Ebelshäuser, Vorsitzende des Fördervereins der Schule. Damit wird digital gestützter Unterricht auch in den Klassenräumen der Jüngsten deutlich einfacher.

Bild: Fördervereinsvorsitzende Sabine Ebelshäuser und Medienbeauftragter Marcel Heilemann testen die neuen Bildschirme