| ,

Keyan Karadag ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbs

Die Klassensiegerinnen und -sieger der Jahrgangsstufe 6 trafen sich im Dezember, um vor einem kleinen Kreis ZuhörerInnen und drei JurymitgliederInnen den diesjährigen Schulsieger bzw. die Schulsiegerin zu prämieren. Jana Gebert, Mia Harris, Helene Keil, Keyan Karadag und Sarah Knasel lasen aus Jugendbüchern von Michaela Hanauer, Erich Kästner, Andreas Schlüter und aus der Artemis-Fowl-Reihe. Alle fünf VorleserInnen überzeugten die Jury mit ihrem Können. Gewonnen hat letztlich Keyan Karadag, der vor allem mit einer gelungen Präsentation des vorher nicht bekannten und damit auch nicht vorbereiteten Textes aus „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende glänzte.
Die Jury bestand aus der Deutsch Fachsprecherin Verena Pawlitz, welche den Wettbewerb auch organisierte und moderierte, sowie Katja Euler aus dem Schulleitungsteam und Juliane Strehm aus dem Bücherturm. Keyan wird die Schule nun beim Kreisentscheid in Friedberg vertreten. (PW)