2. Elterncafé

Liebe Eltern,

die Schulsozialarbeit lädt Sie herzlich zum 2. Elterncafé am 25.01.2022 um 18:30 Uhr ein.

Das Elterncafé wird als Online-Format über BigBlueButton stattfinden, daher bitten wir um eine Anmeldung per Mail an y.schroeck@rdw-wetterau.de bis zum 24.01.2022. Kurz vor Beginn erhalten Sie eine Mail mit dem entsprechenden Link zum Meeting.

In Anlehnung an den vergangenen Elterninformationsabend zum Thema Cybermobbing, wird es einen Inputvortrag zum Thema „Mobbing“ geben. Mobbing kann uns alle treffen! Als direkt betroffene Person oder auch als Akteur, Verstärker, Dulder oder Verteidiger. Das System zu erkennen und zu durchbrechen ist notwendig, denn die betroffene Person kommt nicht alleine aus der Situation heraus. Wir beschäftigen uns daher unter anderem mit der Begriffsdefinition, den Anzeichen für Mobbing und der präventiven Stärkung Ihres Kindes. Anschließend haben Sie wieder die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und anregende Gespräche!

Ihre Schulsozialarbeiterinnen
Yasmin Grein und Yvonne Schröck