| ,

1-EURO-Aktion des Bücherturms

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Bücherturm wird seine jährliche 1-Euro-Aktion in der gewohnten Papierform nicht mehr durchführen. Zu unsicher ist die derzeitige Lage, ob alle Kinder in der Schule sind oder nicht. Darum wenden wir uns auf diesem Wege an Euch/Sie und bitte um eine Spende für den Bücherturm. Jeder Euro hilft, den Bestand an Medien zu erweitern. Dies kommt jedem an unserer Schule zugute (spätestens wenn das Abitur ansteht und die Lernhilfen gebraucht werden).
Unterstützen Sie uns, indem Sie Ihrem Kind eine Summe für den Turm mitgeben oder überweisen Sie an die Fördergemeinschaft – diese wird es gerne weiterleiten. Die Fördergemeinschaft stockt regelmäßig den Betrag auf und ermöglicht so eine ständige Erweiterung des Medienbestandes.
Zur Zeit sind neue Thriller und Science-Fiction-Bücher durch die Fördergemeinschaft und Ihre Spenden gekauft worden und werden schon fleißig gelesen.
Das Team des Bücherturms und die Bücherturm-Patinnen freuen sich sehr über Ihren Beitrag zur Erhaltung dieser wunderbaren Bibliothek – die mehr ist als nur eine Bibliothek 🙂

Ihr Bücherturm-Team und die Bücherturm-Patinnen

Sparkasse Oberhessen
BIC: HELADEF1FRI
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen e.G.
BIC: GENODEF1LSR