Zeitkapselprojekt der Klasse 6C

Wir, die Klasse 6C, haben uns zur Aufgabe gemacht, eine Zeitkapsel zu vergraben. Darauf gekommen sind wir im Geschichtsunterricht, als wir über Quellen gesprochen haben. Einige der Schüler stellten sich die Frage, ob sich die nächste Generation an uns und an die Jahre 2020-2021 erinnern wird. Diese Frage hat uns auf die Idee gebracht, eine Zeitkapsel zu befüllen und im Anschluss auf dem Schulgelände des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums zu vergraben.
In der Kapsel befinden sich Erinnerungen an die Corona-Zeit und ein langer Zeitstrahl des Schuljahres 2020/2021. Am Donnerstag, den 15.07.2021 haben wir die Zeitkapsel gemeinsam auf dem Schulgelände vergraben.
Das ist die Geschichte unserer Zeitkapsel. Wir alle sind gespannt darauf, was die nächste Generation zu unserem jetzigen Leben sagen wird.