Schulsieger des Mathematikwettbewerbs

Die Sieger des Schulentscheids am Wolfgang-Ernst-Gymnasium im Mathematikwettbewerb des Landes Hessen heißen in diesem Jahr Jonas Stubenrauch, Ava Martha Brambier, Leo Lorch, Thorsten Thierbach, Stella Kammandel und Felix Wilhelm Freitag.
Der Mathewettbewerb wird über drei Runden veranstaltet. Die erste Runde findet in jedem Jahr als schulinterne Vergleichsarbeit statt. Runde zwei führt die Kandidatinnen und Kandidaten zum Regionalentscheid und die dritte Runde ist ein Wettbewerb auf Landesebene.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen trainierte Fachsprecher Thorsten Olemotz in diesem Jahr die sechs Schulsieger per Videokonferenz für die Regionalrunde. Am besten von den sechs Vertreterinnen und Vertretern des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums schnitten Ava Brambier und Jonas Stubenrauch mit dem gemeinsamen Platz 21 von 59 Teilnehmern ab. Für die dritte Runde konnte sich in diesem Jahr leider niemand qualifizieren.
Wer schon mal fürs nächste Jahr trainieren möchte, findet auf der Seite des Landeswettbewerbs alle Aufgaben und Lösungen seit der ersten Austragung im Schuljahr 1968/1969. (OT)

Foto (DI): v.l.n.r.
hinten: Fachsprecher Thorsten Olemotz, Leo Lorch, Felix Freitag, Jonas Stubenrauch, Fachbereichsleiter Dr. Jörg Prohaska;
vorn: Stella Kammandel, Ava Brambier, Thorsten Thierbach