Hilfe für Hochwasseropfer

Am Freitag, dem 29.1.2021 führten Starkregen und Schneeschmelze zu stark steigenden Pegeln von Seemenbach, Nidda und Nidder, so dass große Teile der Büdinger Altstadt überschwemmt wurden. Trotz des unermüdlichen Einsatzes der Feuerwehr, THW, DRK, Bauhof und diverser Hilfsorganisationen und vieler Freiwilliger konnten viele Bewohner und Geschäftsinhaber der Altstadt nicht verhindern, dass die Keller und unteren Stockwerke voll Wasser liefen und das betroffene Mobiliar nur noch entsorgt werden kann. Viele haben ihr Hab und Gut oder ihre Geschäftsgrundlage verloren.

Um ihnen zu helfen, hat die Stadt Büdingen ein Spendenkonto eingerichtet:

Magistrat Büdingen
Verwendungszweck: Spende Hochwasser 2021
IBAN: DE07 5185 0079 0121 0008 49

Für die Unterstützung durch Sachspenden gibt es eine Koordination durch die folgende Facebook Gruppe

Da auch viele Familien der Schülerinnen und Schüler des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums betroffen sind, möchten wir alle Mitglieder und Freunde der Schulgemeinde bitten, diese Aktionen zu unterstützen.

Gudrun Strahle