Schwerpunkt Musik in Zeiten von Corona? – Jetzt erst recht!

Die musizierenden Schüler des WEG freuen sich jedes Jahr besonders auf die Herbst- und Winterzeit. Dann nämlich laufen die Vorbereitungen für das vorweihnachtliche Konzert und die Musikfreizeit in Fulda steht an. Doch in 2020 ist bekanntlich vieles anders als sonst: Bläserkurse und Orchester müssen pausieren, ebenso die Chöre der Stufen 5 und 6.
Daher nutzen wir die Chance, um die Tasteninstrumente in den Vordergrund zu rücken. Wir freuen uns darüber, dass ein Musikraum mit 17 Keyboards samt Zubehör ausgestattet wurde. Somit können wir unseren Schwerpunkt Musik weiter aktiv voranbringen. Viele Schüler bekommen die Möglichkeit, eine neues Instrument zu lernen und zu erfahren, was es bedeutet, in einer Gruppe zu musizieren. Die ersten Unterrichtsstunden in der „Keyboard-Klasse“ waren vielversprechend und haben den Kindern Spaß gemacht!
So kann unser Schwerpunkt Musik weiter mit Leben gefüllt werden.

S. Köhler