Cambridge Certificate in Advanced English

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des WEG im Juli und August an der Prüfung für das renommierte Cambridge Certificate in Advanced English der Universität Cambridge teil. Am 27. November wurden Pauline Emde, Ariane Jakobi, Joshua Kleinau, Mareike Kudernatsch, Markus Mayer und Christine Mordier aus der Jahrgangsstufe Q3 von Fachbereichsleiterin Katja Euler und Kursleiterin Gudrun Strahle nach hervorragend bestandener Prüfung ihre Zertifikate übergeben.
Der regelmäßige Unterricht zur Prüfungsvorbereitung konnte in diesem Jahr nur im ersten Halbjahr im Präsenzunterricht stattfinden, so dass die Prüfung danach überwiegend selbstständig individuell vorbereitet werden musste. Das Zertifikat, das Leistungen auf der Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt, wird weltweit von vielen Universitäten als Zugangsvoraussetzung für ein englischsprachiges Studium anerkannt, gibt jedoch auch internationalen Arbeitgebern einen sehr differenzierten Überblick über die Sprachkenntnisse eines Bewerbers.
Besonders freuen konnten sich Pauline Emde und Christine Mordier, die mit Note A bestanden haben und damit sogar das höchstmögliche Niveau C2 bescheinigt bekommen, ein Ergebnis, das drei weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur um einen Punkt verfehlt haben.
Wir gratulieren allen Ausgezeichneten nochmals herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für die bevorstehenden Abiturprüfungen!

Gudrun Strahle