SV-Wahl 2020

In diesem Schuljahr gestaltete unsere Schülervertretung zum ersten Mal in Kooperation mit der Demokratiewerkstatt die SV-Wahlen. Coronabedingt galt es, das ein oder andere Hindernis gemeinsam zu bewältigen. So konnten nur 2 Klassen im Foyer Platz finden, was für die Kandidaten einen Vorstellungsmarathon über zwei Tage bedeutete. Direkt im Anschluss ging jeweils eine Klasse durch das Treppenhaus zum Wahllokal in die Cafeteria, während die andere von einem Vertreter der Demokratiewerkstatt über den Schulhof geleitet wurde. Die Auszählung wurde unmittelbar nach der Stimmabgabe in einem der GTA-Räume vorgenommen, alles lief „Hand in Hand“ und reibungslos.
Ein besonderer Dank gilt unserem ehemaligen Schulsprecher Simon Schäfer, der sich bereit erklärte, die Moderation im Foyer zu übernehmen. Spannend wurde vor allem die Wahl der Schulsprecher, da sich hier 3 Kandidaten mit ihren Teams einen demokratischen Wettkampf lieferten. Wir bedanken uns bei allen, die sich mutig und gut vorbereitet zeigten.
Auf diesem Wege möchten wir herzlich allen Gewählten gratulieren, insbesondere Julia Greilich als neue Schulsprecherin sowie Sally Riemann und Elias Leonhardt als ihre Vertreter. Die Wahlergebnisse sind im SV-Schaukasten am Kiosk veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
Eure Demokratiewerkstatt, Schülervertretung, Verbindungslehrerin.