Liebe Schulgemeinde,

heute starten wir nach vier herausfordernden Monaten in die Sommerferien. Gemeinsam haben wir viel bewältigt: Die turbulenten ersten Tage der Pandemie, eine lange Phase des Homeschoolings und einen reduzierten Präsenzunterricht mit neuen Hygienevorschriften und geteilten Lerngruppen. All das hat den Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Schülerinnen und Schülern viel abverlangt. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei den Eltern für ihre große Unterstützung im Digitalen Lernen bedanken. Allen gilt mein Dank für die Geduld, mit der Sie auf alle Unsicherheiten reagierten. Für die unproblematische Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts danke ich dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern.
In diesem Jahr wünsche ich Ihnen ganz besonders, dass Sie die kommenden Wochen genießen und eine schöne Ferienzeit verleben werden. Behalten Sie bitte trotzdem die Website der Schule ein wenig im Auge: Wir werden Ihnen dort Informationen zum aktuellen Planungsstand für das Schuljahr 2020/2021 bereitstellen und auch während der Sommerferien erfahren Sie hier von den neusten Entwicklungen.

Alles Gute für Ihre Ferienzeit wünscht Ihnen allen Ihr

Oliver Eissing