Öffnung der Cafeteria

Einfach ist es nicht, im Rahmen des Hygienekonzepts einen Kioskverkauf auf dem Campus zu ermöglichen, aber die Schulleitung hat zusammen mit dem Mensabetreiber, Tim Schäfer, ein Konzept ausgearbeitet, das es erlaubt, zwischen der ersten und der sechsten Unterrichtsstunde ein kleines Sortiment an Speisen und Getränken anzubieten. Der Kaffee-Automat bleibt allerdings weiterhin in der Corona-Pause, denn lange Warteschlangen sollen sich möglichst nicht bilden.
Zum Glück liegt die Cafeteria des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums direkt im Grünen. Deshalb erfolgt der Zutritt in den nächsten Wochen auch nur über die Außentür hinter dem Schulgebäude neben dem Werkraum. Im direkten Verkaufsbereich darf sich immer nur ein Schüler bzw. eine Schülerin aufhalten und Mundschutz ist ebenfalls Pflicht. Wer sich mit etwas Leckerem versorgt hat, verlässt die Mensa über die hintere Cafeteria-Tür und durch die 4er-Ebene zum Hof 2 an den Tischtennisplatten. Achtung: Der Verzehr ist erst außerhalb des Gebäudes erlaubt!
Wir hoffen aber, dass wir trotz der außergewöhnlichen Regeln ein kleines bisschen Normalität in den Schulalltag zurückbringen können.