Notbetreuung läuft weiter – Cafeteria und GTA dürfen noch nicht starten

Das Ganztagsangebot des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums kann unter den derzeitigen Hygieneauflagen leider noch nicht öffnen. Das bedeutet auch, dass wir den Schülerinnen und Schülern, die ab dem 18. Mai schrittweise wieder an die Schule kommen, leider keine offene Betreuung anbieten können und alle nach dem Regelunterricht die Schule wieder verlassen müssen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten aber auf Hochtouren daran, sehr bald wieder mehr ermöglichen zu können.
Die Cafeteria kann zurzeit ihren Betrieb noch nicht aufnehmen. Bitte versorgen Sie Ihr Kind mit genügend Getränken und Verpflegung. Wir sind auch hier bemüht, im Rahmen der aktuellen Hygieneauflagen, so schnell wie möglich einen wenn auch eingeschränkten Verkauf anbieten zu können.
Die Notbetreuung findet natürlich weiterhin statt. Auf der Seite des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und des Hessischen Kultusministeriums werden Sie laufend und zuverlässig über die sich ständig erweiternden Berufs- und Personengruppen informiert, die dieses Angebot nutzen können. Dort finden Sie auch alle rechtlichen Bestimmungen rund um diese Betreuung.
Bitte melden Sie, wenn möglich, Ihr Kind zwei Werktage vorher per E-Mail und zusammen mit dem dort hinterlegten Antragsformular bei der Schulleitung unter der Mailadresse fragen@webue.wtkedu.de an.