Mundschutzpflicht auf den Gängen

Die Schulleitung arbeitet zurzeit unermüdlich daran, die Schülerinnen und Schüler, die nächste Woche wieder ihr Gymnasium besuchen dürfen, gut zu schützen. Kleine Lerngruppen, feste Räume und kluge Wegführungen durch die Schule verhindern, dass sich die WEGler in dieser besonderen Zeit zu nahe kommen. Nur baulich lässt sich natürlich nichts verändern und Schulflure sind keine Tanzsäle. Aber gerade vor und nach den Unterrichtsstunden kann es passieren, dass man trotz Einbahnstraßenregelung den gebotenen Abstand einmal nicht gut einhält. Deshalb wird es ab Montag eine Mundschutzpflicht auf den Wegen zum Unterrichtsraum, zu den Pausen und zu den Bussen geben.
Die Schülerinnen und Schüler, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sind ohnehin mit einer Maske ausgestattet. Für alle, die keine Gelegenheit haben, sich bis Montag eine solche Mund-Nasen-Bedeckung zu besorgen, hält das Wolfgang-Ernst-Gymnasium einen solchen Schutz bereit.
Die Cafeteria hat zurzeit noch geschlossen. Die Schulleitung prüft aber, ob und in welcher Weise ab dem 25. Mai ein Snack- und Imbissverkauf realisiert werden kann.