Besuch aus Rumänien

Vom 6. bis 13. Mai 2019 waren innerhalb eines Schüleraustauschs rumänische Schüler aus Sebeș bei uns in Büdingen am Wolfgang-Ernst-Gymnasium.
Am Montag kamen unsere Gäste vormittags bei uns an. Nach einer Führung durch unsere Schule gab es ein gemeinsames Frühstück in der Cafeteria. Dienstags waren wir zusammen in Frankfurt, haben uns den Flughafen angeschaut, waren auf dem Main Tower und durften danach eigenständig durch Frankfurt bummeln. Mittwochs besuchten unsere Gäste den Unterricht. Danach wurden wir von der Stadträtin empfangen und nach dem Mittagessen liefen wir mit Herr Franz zum Wilden Stein, mit anschließender Stadtführung. 6 Stunden Unterricht hatten wir donnerstags – abends gingen wir alle zusammen zum Bowlen. Am Freitag hatten wir wieder gemeinsam Unterricht und machten abends ein Grillfest mit den Eltern der Gastgeber. Den Samstag hatten wir zur freien Verfügung in den Familien und sonntags kletterten wir gemeinsam an der Büdinger Jugendherberge. Am 13. Mai verabschiedeten wir unsre Austauschschüler mit ein wenig Tränen in den Augen.
Ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage, dass es eine unglaubliche Woche voller neuer Bekanntschaften und Erfahrungen war. Die komplette Woche hat viele Möglichkeiten gebracht und am Wochenende hatte man viel Zeit für sich und den/die Austauschschüler/-in. Jeder Zeit würde ich wieder bei dem Austausch mitmachen und kann es nur empfehlen, weil es sehr viel Spaß bereitet. Die Schüler aus Sebeș waren total nett und gut drauf. Ziemlich alle waren sehr kontaktfreudig und man konnte viel mit ihnen lachen.
Und natürlich freuen wir uns auf September, wenn wir zu Besuch bei unseren neuen Freunden in Sebes sein werden.

Kimberly, 9b