| ,

Beim Sommerkonzert groovt das ganze Schulhaus

Da das Wetter uns beim Summer-Breeze eine kleine Regenbrise bescherte, fand das überaus gut besuchte Sommerkonzert im Foyer des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums statt. Orchester und Big Band gaben wieder alles, um das begeisterte Publikum mit einer Mischung aus Konzertprogramm und Filmmusik auf hohem Niveau zu unterhalten.
Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium ist seit vielen Jahren zertifizierte Schule mit Schwerpunkt Musik. Schon ab Klasse 5 bietet die Schule ein breites musikalisches Angebot, das auch bereits vorhandenes Können aufgreift und ausbaut. Die meisten der Orchestermusiker haben ihr Instrument jedoch erst an der Schule erlernt und in der Big Band haben die Talente dann in den späteren Jahren die Gelegenheit, zusammen mit Lehrerinnen und Lehrern, Ehemaligen und Gästen gemeinsam zu spielen.